Mittwoch, 6. August 2014

Abschiedsszenen

Nun ist es endlich soweit! Der dicke 60+10-Rucksack von der lieben Luise ist gepackt und es kann losgehen!!



Ich erinnere mich an viele tolle Momente in den letzten Wochen in denen ich Abschied nehmen konnte von meiner Familie und Freunden hier in Deutschland. Das Gefühl endlich das Studiumabgeschlossen zu haben, der Tag von der großen Abschiedsparty und der Reisesegen den ich von meiner Gemeinde bekommen habe sind einige Ausschnitte aus dieser Zeit.

Mit vielen Freunden konnte ich mich in den letzten Wochen noch treffen uns den lauen Sommer in Berlin genießen. Ich danke allen mentalen Unterstützern jetzt schon für die vielen lieben und mutmachenden Worte. Ich habe mich sehr über die vielen Gesten und Geschenke gefreut und habe es geschafft alle Fotos und Reisetagebücher zu verstauen. Die werde ich gut gebrauchen können in Simbabwe :)

Heut geht es dann endlich los!! In wenigen Stunden werde ich am Berliner Hauptbahnhof meine Mama verabschieden und in den Zug steigen um nach Frankfurt zu fahren. Von dort aus geht es mit dem Flieger über Dubai nach Harare.

Am Flughafen in Frankfurt werde ich mit der Deutschen Gruppe der Magis-Reise zusammentreffen und mit ihnen gemeinsam die erste Zeit in Simbabwe begehen. Die Magis ist eine internationale Jugendbegenungsreise, die ursprünglich immer im Vorfeld von den Weltjugendtagen organisiert wurde. Es nehmen junge Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern teil, diese stehen meist in Zusammenhang mit der sozialen und spirituellen Angeboten der Jesuiten. In diesem Jahr hat man sch entschieden, die Begegnung unabhängig vom Weltjugendtag in Simbabwe zu veranstalten. Ein Team vor Ort bereitet die Magis schon lange vor. Es wird neben Workshops und inhaltlichen Themen auch viele Gottesdienste und Möglichkeiten zur Begegngung mit anderen jungen Menschen vor allem aus Afrika geben. Für mich ist diese Form der Begegnung natürlich ein super Einstieg in das Jahr in Simbabwe. Ich kann  Land und Leute und vor allem einige Jesuiten-Projekte schon mal kennen lernen und halte mich erstmal in einem ganz organisierten Rahmen auf.

Die Eindrücke dich ich auf der Magis sammle werde ich so gut wie mir möglich festhalten und hier an dieser Stelle darüber berichten.

Bis dahin freue ich mich immer über Nachrichten aus Deutschland und wünsche allen  hiergebliebenen einen schönen Sommer!! Bis Bald! Eure Bekki

2 Kommentare:

  1. Whaaa - es geht los!
    Ich wünsch dir ne schöne Reise, auf der du hoffentlich auch entspannen kannst!
    Liebste Grüße aus Thüringen <3

    AntwortenLöschen
  2. Hier müssen dann auch Bilder von Löwen hin. Pass gut auf Dich auf!!

    Liebe Grüße
    Dein Papa

    AntwortenLöschen