Dienstag, 26. August 2014

Reise nach Simbabwe

Los geht’s mit dem Zug nach Frankfurt. Am Bahnhof konnte ich mich noch von meiner Mama und der lieben Maria verabschieden, um anschließend die ca. 4 stündige Zugfahrt anzutreten. Am Frankfurter Flughafen konnte ich nach einigen Orientierungsschwierigkeiten und einer lustigen Fahrt mit der Flughafenbahn, hab ich dann doch das richtige Gate gefunden. Am Gate treffe ich dann recht schnell auf andere Teilnehmende der Magis-Gruppe. Ziemlich froh nun nicht mehr allein zu sein und meine ganze Aufgeregtheit mit einigen Menschen teilen zu können, ging es dann auf die große Reise. Pünktlich um 22:20 startet der Flieger nach Dubai. Beim umsteigen in Dubai bekommen wir kurz etwas von der Wüsten-Hitze ab. Um 6 Uhr morgens sind es tatsächlich 36 Grad, stickig und schwül. So bin ich gar nicht traurig, dass es nach 3-stündigen Aufenthalt, den wir im klimatisierten Flughafengebäude verbringen, weiter nach Harare geht. Um 17:10 Uhr (gleiche Zeitzone) erreichen wir die Hauptstadt von Simbabwe. Die Emigration stellt sich als kleinere Herausforderung da als gedacht: Zettel ausfüllen, 30 Dollar bezahlen, Stempel bekommen. Fertig. Für die ersten 90 Tage habe ich jetzt erstmal ein Touristen-Visum. In dieser Zeit werde ich dann hoffentlich mein Visum für den restlichen Aufenthalt erhalten. Während wir unser Gepäck einsammeln und ohne weitere Probleme durch die Zoll-Kontrolle gehen, färbt sich der Himmel rot: die Sonne geht unter. Ich bin in Simbabwe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen